Nikolauslauf

Liebe Eltern, liebe Kinder,

der Nikolauslauf am 6.12.2023 war der schönste Lauf in den letzten Jahren. In 4 unterschiedlichen Läufen habt ihr – liebe Kinder – die Laufstrecke durch den herrlichen Winterwald gut geschafft. Natürlich haben wir uns aufgrund des Wetters vorher viele Gedanken gemacht, aber waren doch sehr froh, dass der Lauf dann stattgefunden hat. Die Klasse 4b wurde Sieger. Die geschätzten und die gelaufenen Zeiten unterschieden sich im Durchschnitt nur um 19 Sekunden - herzlichen Glückwunsch. Die Sieger und Siegerinnen wurden auf dem Schulhof geehrt und erhielten als Preis einen Schokoladennikolaus.

Weihnachten im Schuhkarton

Liebe Kinder, liebe Eltern,

ihr werdet mit 98 bunt verpackten Geschenken vielen Kindern eine Freude machen. Es ist toll, dass ihr so großzügig eure Spielsachen durchgesehen habt, um einige davon weiter zu verschenken. Gestern wurden alle Geschenke von Herrn Husstedt abgeholt und zu einer Sammelstelle nach Lübeck gebracht. Dort werden die sie in einen oder auch mehrere  Lastwagen verladen und nach Osteuropa gefahren. Kinder aus Rumänien, Bulgarien, Moldawien und der Ukraine werden sie dann pünktlich zum Weihnachtsfest erhalten. Diese Aktion ist eine Initiative des Round Table, Ladies Circle, Agora Club Tangent und Old Tablers.

Als ich heute Morgen in die Schule kam, habe ich den „Geschenkeberg“ etwas vermisst.

Jörg Woelky

Groß Grönau, 25.11.2023

Konzert Männerchor

Am Sonntag dem 8.10.2023 veranstaltete der Männerchor zum zweiten Mal sein traditionelles Konzert in der Waldschule. In diesem Jahr traten auch die Waldschulkinder auf. 71 Kinder trugen mit einem gelungenen Auftritt zu einem musikalischen Nachmittag bei. Die Kinder waren gut vorbereitet und sehr konzentriert bei der Sache. Es wurden vier Musikstücke aus dem Weihnachtskonzert „Schneewittchen“ vorgetragen. Wir freuen uns schon auf die vollständige Aufführung am 14. Dezember 2023 beim Weihnachtskonzert an der Waldschule.

Einschulung

Am 30. August 2023 wurden unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler eingeschult.

Während der Einschulungsfeier durften Kinder und Eltern sich über das Theaterstück "Das Flatter-Blätter-Bilder-Ding" unter der Leitung von Frau Rammé und Frau Tomescheit freuen. Hier gibt es einen kleinen Einblick.