Schülerinnen und Schüler

Was wäre eine Grundschule ohne Kinder!

Unsere Waldschule besuchen ca. 300 Schülerinnen und Schüler, die das Schulgebäude und den Schulhof mit Leben füllen. Sie lachen, spielen und toben, sind kreativ, ärgern sich manchmal und lernen natürlich auch eine Menge.

Wir haben 12 Klassen mit jeweils ca. 25 Kindern. Unsere ersten und zweiten Klassen haben ihre Räume in Erdgeschoss, nach 2 Jahren ziehen sie dann ins Obergeschoss für Klasse 3 und 4.

Spätestens in Klasse 2 werden Klassensprecherinnen und Klassensprecher gewählt, die sich regelmäßig mit Frau Rammé im Schülerrat treffen und Anliegen der Kinder besprechen. So wurden z.B. Regeln für die Nutzung des Sportplatzes auf dem Schulhof besprochen und abgestimmt.

Außerdem gibt es noch die Streitschlichter, die den Kindern auf dem Schulhof zur Seite stehen oder die Konflikte bei einem Streitschlichtergespräch klären können.