Rahmenbedingungen zum Losschicken/Abholen/selbstständig gehen

Rahmenbedingungen OGS.pdf (59,4 KiB)

Elterninitiative
Betreute Grundschulzeiten an der Waldschule Groß Grönau e.V.
Leiterin: Meike Freitag
Tel.: 04509/875011

Informationen/ Abmeldungen über Ihre Kinder, bitte an die neue Emailadresse senden!

Email : info@waldschule-betreuung.de

Informationen an Frau Freitag (Koordinatorin der OGS)

freitag@waldschule-betreuung.de

Der 1. Vorsitzende ist      Christoph Triltsch

Die 2. Vorsitzende ist       Katrin Schwarz

Die Kassenwartin ist        Christina Pieplow

Die Schriftführerin ist       Maria Muttersbach

Träger der Ganztagsschule ist ein unabhängiger Elternverein, der seit 1996 existiert. Zweck des Vereins ist es, Kinder vor und nach der Schule zu betreuen und zu fördern. Alle Kinder sind herzlich willkommen.Die Arbeit des Vereins ist damit die konsequente Fortsetzung einer Politik mit dem Anspruch, die Gesellschaft kinderfreundlicher machen zu wollen. Darüber hinaus sind heute in vielen Berufsfeldern längere Unterbrechungen unmöglich. Eine verlässliche Kinderbetreuung ist die Voraussetzung für den Wiedereinstieg.
Seit August 2006 wird eine Betreuung von 7.00 bis 8.45 Uhr und 11.55 bis16.00 Uhr angeboten. Die Kinder der Ganztagsschule verfügen über eigene Räumlichkeiten und werden von Fachkräften betreut. Die Kinder können ein warmes Mittagessen erhalten, werden bei den Hausaufgaben betreut und können an unterschiedlichen Aktivitäten altersgemäß z.B. in den Bereichen Sport, Schach, Englisch, Töpfern und Basteln teilnehmen. Anmeldungen nehmen die Mitarbeiter/innen der Offenen Ganztagsschule (OGS) entgegen.
Selbstverständlich gibt es in diesem Rahmen auch eine Ferienbetreuung, diese ist grundsätzlich in der ersten Hälfte der regulären Ferien geöffnet (außer in den Weihnachtsferien) und kann gegen Aufpreis genutzt werden. Die Kinder werden von 7.00 bis 16.00 Uhr von pädagogischen Mitarbeiterinnen betreut.

An den beweglichen Ferientagen ist die OGS geschlossen.

Über Anregungen und Rückmeldungen Ihrerseits freuen wir uns.

Weitere wichtige Informationen über die OGS finden Sie, liebe Eltern, immer auf der Homepage oder erhalten diese durch die Rundmails. Falls Sie mit dem/r Leiter/in ein Gespräch suchen, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit ihm/ihr, damit genügend Zeit zur Verfügung steht.