Unser Kollegium

Insgesamt unterrichten 18 Lehrkräfte und 2 Sonderpädagoginnen die Kinder in der Waldschule. Außerdem sind natürlich die Schulsozialarbeiterin, die Schulassistentin, die Sekretärin und der Hausmeister dabei.
Jede Lehrerin und jeder Lehrer ist nicht nur für die eigene Klasse verantwortlich, sondern auch für bestimmte Aufgaben in der Schule.
Weil wir nur ein kleines Kollegium sind, aber dennoch viele Aufgaben zu erledigen sind, hat jede Lehrerin bzw. jeder Lehrer ziemlich viel zu tun.
Frau Sobottka und Herr Bredow z.B. organisieren die ganzen Sportfeste, Frau Voß übt alle Auftritte mit den Chor- und Instrumental-Stars-Kindern ein, Frau Beeg ist für die ganzen Schulbücher verantwortlich u.s.w. u.s.w.
Meistens ist eine Lehrkraft vier Jahre lang für die Kinder einer Klasse zuständig. Sie begleitet die Kinder von der Einschulung bis zur Entlassung am Ende der vierten Klasse.